Emotion Licht

Licht ist mehr als nur Schattenwerfer. Licht ist der Schlüssel zur visuellen Wahrnehmung und zum emotionalen Empfinden des Menschen.

Licht ist Emotion, Faszination, Stimmung und Gefühl.

Was wäre ein Diamant ohne Licht? Ein Stück Kohlenstoff, keiner Versuchung wert. Seine Verführung und Faszination ist der funkelnde Glanz, die Kunst der Lichtbrechung in intensive, leuchtende, funkelnde Regenbogen-Strahlen. Dies erregt unsere Aufmerksamkeit und ruft Emotionen und Bewunderung wach.

 

Der Lebensmittelhandel bedient sich schon seit längerer Zeit der lichttechnischen Verführung um Lebensmittel im besten Licht erscheinen zu lassen, rot für Obst, Gemüse und Fleisch, blau für Fisch, gelb für Käse.

Im Modehandel gibt es Lampen die Stoffe verführerischer und die Haut blühender aussehen lassen.

 

Setzen auch sie sich ins beste Licht. Vorbei sind die Zeiten wo hartes Licht jede Unschönheit ihres Körpers sichtbar machte. Jetzt gibt es Beauty-Licht, welches ihre Haut strahlend aussehen lässt und noch dazu dimmbar ist. Profitieren auch sie jetzt in ihren intimsten Momenten von den neuesten Errungenschaften der Technik.

 

Stellen sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel, rücken Sie sich ins rechte Licht, voll Glanz und Glorie!

 

Licht erzeugt Stimmung indem es mit beleuchteten Raumflächen, Objekten und Formen, Strukturen, Texturen und Farben zusammenwirkt. Im Vergleich zum Tageslicht verändert Kunstlicht das Erscheinungsbild von Räumen und Objekten.

 

Gute Beleuchtung hat darüber hinaus eine neue Dimension: biodynamisches Licht!

 

Sie berücksichtigt auch die biologische Wirksamkeit von Licht.

Denn dynamisches Licht mit wechselnden Helligkeiten und Lichtfarben
- stärkt den Biorhythmus des Menschen,
- fördert Wohlbefinden und Gesundheit,
- sorgt für mehr Leistungskraft und Konzentration,
- verhindert Schlafstörungen,
- erzeugt eine anregende Beleuchtung für mehr Vitalität und Lebensqualität.

 

Die Wirkung von Licht auf uns Menschen ist in unzähligen Studien erwiesen, mit modernster Lichttechnik können wir uns diese Effekte heute zunutze machen und einfach nach Hause holen, unsere Stimmung per Knopfdruck ändern, uns selbst therapieren und inspirieren oder andere faszinieren und verführen.

 

Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Mehr Infos: Zur Lichtberatung